Unsere Vierbeiner

ANTONIUS, alias TONI Jahrgang: 2002 Stockmaß: 176cm ein Oyer seit: 2012 Besitzerin: Andrea Blender

ist ein verfressener, kleiner (meistens dicker) Stinker :) unser Moppiiii frisst sogar die plastik Dekoblumen auf dem Turnier. Hat den süßesten Blick der Welt, dann verzeihen wir ihm auch alles. Aalt sich gerne im Dreck (er findet auch jedes Dreckloch) schaut dann immer aus wie ein paniertes Schnitzel. Kommt aber beim wälzen meistens nicht auf die andere Seite (der dicke Bauch ist schuld) - liegt dann auf dem Rücken wie ein hilfloser Käfer :D Ist stink faul. Bleibt beim führen gerne mal stehen und möchte dann auch nicht weiterlaufen. Ist kein Frühaufsteher und all zu spät möchte er auch nicht mehr aus seiner Box geholt werden. Nimmt sich gerne AOK-Urlaub. Wäre gern ein Rentnerpferd (-->nicht zu viel bewegen und viel fressen). Geht gerne auf die Weide. Schwitzt immer gleich wie ein Schwein. Kann nur langsam bergabgehen (Hans guck in die Luft!!!) aber hauptsache er schmeisst dabei seine Hufe elegant nach vorne...schleift gerne seine Zähne an den Boxengittern. Zerstört jedes Halfter und jeden Besen. Bieselt nur in seiner Box. Lupft gerne den Arsch beim Volti. Wäre er eine Comic-Figur, dann definitiv Winnie Pooh :)

POSEIDON, alias PO Jahrgang: 2005 Stockmaß: 172cm ein Oyer seit: 2013 Besitzerin: Jasmin Dobler

ist unser Prinzessinnenpferd. Freut sich auf seinen großen Auftritt: Auf dem Turnier läuft er immer schöner als Zuhause und schaut immer mega schick aus! Hat Divaallüren. Zwiedert gerne rum, vorallem wenn man ihn putzt oder gurtet. Macht sich nie schmutzig. Hat ein "Schweinchen"-Fell, einmal anpusten und er ist sauber. Frisst lieber Heu als Kraftfutter. Mit Fressen kann man ihn (leider) nicht locken. Lässt sich ungern verladen. sein Schweif ist nur ein Fähnchen :)

HECTOR, alias Hecci, Hectomat, Hecmec Jahrgang: 2008 Stockmaß: 181cm ein Oyer seit: Oktober '17 Besitzerin: Julia Doser

Hector kam nach langer Suche als "ausgemustertes" Polizeipferd, mit der neuen Bestimmung: "unglaubliches Voltigierpferd" im Herbst 2017 zu uns. Nach einem Jahr Eingewöhnungszeit hat es den Schalter umgelegt und der Heci schlägt sich wie ein alter Profi. Windhund mit Welpenblick :) manchmal schaut er uns auch an wie ein Frosch. Ihm fehlen noch ein paar Kilos auf den Rippen (neben ihm schaut der Toni so dick aus, hihi) Hat ein Schweinchenfell und einen kleinen Fellfleck unter dem rechten Ohr "Maaaaaama!" Ist auch ein kleiner Holzwurm. Seine Schweiffrübe ist sein Heiligtum. Kleines Sensibelchen (Toni muss sein Glitzerzaumzeug "ein- bzw. weichtragen). Kann Wunderdinge mit seinen Ohren machen (gefühlte 360Grad Drehungen) wenn sein Erbsenhirn arbeitet, weil er etwas gruselig findet :) findet die Sissi und den Helgardo ganz toll. Hasst Bremsen und Fliegen (da wird er zum Tier) deswegen ist er gern als riesiges Zebra unterwegs. Möchte immer grasen auch wenn der, der ihn führt das gerade nicht möchte. Fährt nicht so gerne Hänger.

HELGARDO alias Helge Jahrgang: 2005 Stockmaß: 175cm ein Oyer seit: Okt. 18 Besitzerin: Nina Anacker

unser bildhübscher Hannoveraner hat im Herbst sehr unverhofft den Weg nach Haag und zu seiner "Mami" Nina gefunden. Das ganze war sehr überraschend und ging recht schnell, umso mehr haben wir uns gefreut den schicken Braunen bei uns Willkommen heißen zu dürfen. Der Helge braucht noch Zeit um sich bei uns einzugewöhnen, momentan muss es sich wohl noch anfühlen wie "Prinzessin auf m Bauernhof" hihi. Für ihn ist alles neu und wir geben ihm viel Zeit. Jetzt darf das "Nordlicht" erstmal ankommen und wird vom Boden aus gearbeitet, bevor es mit dem Volti los gehen kann. Er ist so Verfressen, dass er sogar dem Toni Konkurrenz macht :) In der Herde ist er leider der Außenseiter, aber immerhin vom Ponymann wird er beschützt. Die anderen Pferde müssen ihn nur schief anschauen, dann rennt er schon wie ein aufgescheuchtes Huhn über den Platz :) Ist immer super schick gekleidet mit rosé goldenen Steigbügeln, passender Schabracke und wechselndem, farblich angepassten Glitzersteinchen am Stirnriemen. Hebt gerne das rechte Vorderbein an, wenn er steht. Hat gerne mal Feuer unterm Hintern und spielt dann Rakete.

MAGIC Jahrgang: 2001 Stockmaß: 168cm Besitzerin: Claudia Schall

DANIELS, alias Dani Jahrgang: 2000 Stockmaß: 143cm Besitzerin: Claudia Schall